Home
Leistungen
Lektorat
Übersetzungen
Preise
Referenzen
Giftschrank
Literatur
Kontakt

Preise

Es gibt keine festen Pauschal-Preise

Grund gegen Festpreise: 

  • Es ist nach Ansicht des Übersetzers unfair und auch teilweise unprofessionell, Preise pauschal festzusetzen. Die oben genannte Vorgehensweise ist völlig üblich in vielen Branchen.

  • Eine Word-Seite Text von etwa 300 Wörtern kann für einen Übersetzer eine halbe Stunde oder mehr als einen Tag an Arbeitsaufwand bedeuten, je nachdem wie geübt der Übersetzer in dem Thema ist und wie exakt und notwendig eine Übersetzung ist.

Preis-Beispiele:  

  1. Eine Geburtstagsrede mit internationalen Gästen von 2 Word-Seiten kann mit 50 € innerhalb von 2 Stunden erledigt und sauber übersetzt sein, (es sei denn, die internationalen Gäste auf dem Geburtstag heißen Noam Chomsky oder regieren in ihrer Freizeit ein größeres Land). 

  1. Ein kleines Service-Heft von ebenfalls 2-3 Seiten über ein medizinisches Gerät zur Nervenbehandlung am Rückenmark kann nun auf Grund der Fachsprache und vollendeten Exaktheit der Wortwahl durchaus 2-3 Tage dauern und mehr als 200 € kosten.

 


Bei Anfragen senden Sie mir gern eine Email:  |  service@cschmidtler.de