Home
Leistungen
Referenzen
Giftschrank
Literatur
Kontakt

Zufriedene Kunden

Für folgende Firmen habe ich in den letzten Jahren dutzende Texte erstellt:

edition clandestin

- Schweizer Verlag von Judith Luks in Biel

Pilsczek Public Relation Hamburg (PPR)

Für diese erfolgreiche PR Company wurde die komplette homepage Englisch übersetzt und einige Pressemitteilungen verfasst.

MultiKulti Radio Berlin

Für das dem RBB (ARD) angeschlossenen Radio habe ich u.a. eine Kindergeschichte übersetzt.

Pierenkemper

Für diese hessische Medizinfirma wurden dutzende Dokumente auf Deutsch und Englisch erstellt, verbessert und übersetzt, z. B. Gebrauchsanweisungen und Produktbeschreibungen.

Fehrmann Engineering Hamburg

Viele Inhalte sowie Pressemitteilungen zu den exquisiten Yacht-Schiebetüren und Spezial-Fenstern der Firma Fehrmann sind ins Englische übersetzt worden.

Ammeraal Beltech Fördertechnik

Bei Ammeraal stellt man international hochwertige Förderbänder wie etwa zum Flughafen-Betrieb oder für Produktionslinien her. Hierzu wurden einige Texte übersetzt.

Schwa-medico

Wie für Pierenkemper wurde auch bei dem international tätigen Medizin-Vertriebs-unternehmen schwa-medico eine Vielzahl von Dokumenten erstellt und optimiert. 

(Exakte Beispieltexte können zugeschickt werden)

 

Persönliche Referenzen

Carsten Schmidt ( 33 )

Sprachgefühl, Textverständnis, Auffassungsgabe und klare Kommunikation durch:

- Dr. phil. an der Universität Potsdam mit Studienaufenthalten vor allem in Universitäten in Prag und Jerusalem.

- Magister-Studium der Germanistik, Anglistik und Geschichte in Rostock und Bradford/Leeds (Mag. 2004).

 - Einige Jahre Erfahrung mit Lektorat, u. a. 3 Jahre Textkontrolle und Textproduktion beim Rostocker studentischen Magazin heuler.

- Dutzende Arbeiten (Diss., Dipl., Master etc.) korrigiert in Stil, Struktur, Konsistenz und Inhalt

- Mehrere Jahre Erfahrung in Kommunikations-Hilfe, als Lehrtätiger in Schulungen und Sprachunterricht sowie Prüfertätigkeit in Einrichtungen von Universitäten, VHS bis zu international tätigen Logistikbetrieben und Medizinfirmen.

 


Bei Anfragen senden Sie mir gern eine Email:  |  service@cschmidtler.de